Kapuze zugenäht?

2 Antworten

Noch nie gesehen, sowas. Vermutlich genau wie bei Taschen? Nur zugenäht, damit das Kleidungsstück ordentlicher an der Stange hängt /im Regal liegt? Dann trennt man die Naht daheim auf und nutzt das Teil ganz normal.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Solche Nähte kann man sehr leicht auftrennen, Fake ist die Kapuze eher nicht.

Bei Jacken sind Taschen z.B. oft zugenäht. Warum weiß ich auch nicht. Kann nur spekulieren.

Dirndlschneider  18.01.2023, 16:50

Die Taschen bleiben bis zum Endkunden zugenäht , damit sie nicht " aufgehen " , das hätte evtl zur Folge , das sie aufklaffen , außer Form geraten und das Kleidungsstücks sich verzieht . Außerdem könnte man damit beim Transport hängenbleiben . Die Fäden sind nicht vernäht und man kann sie normalerweise einfach herausziehen . Der letzte Arbeitsgang bei der Fertigung ist auch das " abbügeln" , dabei ist es auch sehr nützlich , wenn die Taschen noch zu sind .