Kaputte Nagelhaut - Was Tun?

6 Antworten

Hallo Fredi!

Da unsere Hände vielen externen Einflüssen ausgesetzt sind, die die Haut schädigen können, kann dies dazu führen, dass die Haut an den Handflächen schnell trocken, rau oder sogar rissig wird. Creme deine Hände und Nägel deshalb regelmäßig mit einer feuchtigkeitspendenden und reichhaltigen Handcreme ein. Das pflegt und schützt sie vor dem Austrocknen. Die Creme gut einmassieren und den Handrücken nicht vergessen. Das gilt vor allem im Winter und wenn du generell zu trockenen Händen neigst.

Denk bei der Verwendung von Handcreme auch an die Nagelhaut. Durch mangelnde Pflege kann sie austrocknen und einreißen. Massiere die Handcremes daher gründlich am Nagelansatz ein. Eine spezielle Hand- und Nagelcreme eignet sich besonders zur Nagelpflege.

Weitere Informationen zu unseren Produkten für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen!

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Mia vom Neutrogena® Team.

Ich hatte das selbe Problem, mir hat Aloe Vera Gel geholfen, das misch ich auf der Hand mit einer ölhaltigen Bodylotion, funktioniert aber bestimmt auch mit ner normalen Handcreme. Mehrmals täglich dick eincremen, und wichtig: nicht an der Haut reißen, kauen, schneiden, dann ist es in ein-zwei Wochen schon besser :)

Alterra Nagelhautcreme mit Aprikosenkernöl abends vor dem Schlafen auftragen, das intensiviert die Wirkung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cremen ohne Ende, nicht abschnippeln. Das verlagert das Problem nur höher

Mit Oliven öderim sonstigem Öl ( am besten warm) einmassieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Inhaltstoffe, Hautpflege Produkte