Was ist das und was kann ich dagegen tun nagelhaut?

4 Antworten

Das kann ein Pilz sein.
Das kann einfach auch nur zu trocken sein.

Ich würde die Hand mit warmen Kernseifenbad 2x täglich einweichen. Danach gut lufttrocknen. Dann eventuell die Stelle mit Penatencreme beschmieren und mit einem Pflaster schützen. Das ganze trocken halten. Schwitzen darf es auch nicht!

Gjoni97
Fragesteller

Das mit der Penatencreme war keine gute Idee morgens als ich Aufstand sah es schlimmer aus es ist mittlerweile schwarz geworden trage jetzt oft ein Pflaster ab und zu fängt es aus dem nichts schmerzen an ..

Was bzw womit arbeitest du denn? Scharfe Reinigungsmittel, Desinfektionsmittel oder sowas?

Normalerweise nimmt man dann Hautschutzcreme (die vom Arbeitgeber gestellt werden muß) und das mehrmals täglich, damit solche Sachen gar nicht erst entstehen...

Oder war da eine Verletzung? Knibbelst du dran rum?

Auch ein Pflaster kann beim Abheilen helfen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gjoni97
Fragesteller

Arbeite im Einzelhandel hauptsächlich drausen Regale einräumen usw und verletz mich oft an kartons usw (habe handschuhe die ich trage aber nicht immer weil sie manchmal stören) denke das es durch irgendwas dieser Art ausgelöst worden ist ..

needlewitch  02.02.2021, 15:27
@Gjoni97

Dann würde ich es mit Pflaster schützen und vor allem regelmäßig eincremen und mal Ausschau nach gut sitzenden Handschuhen halten...

Von Experte needlewitch bestätigt

Sieht eher aus wie ein Pilz... gehe mal zum Hautarzt damit!

Könnte wildes Fleisch sein. Damit bitte beim Hausarzt vostellen. Dieser wird entscheiden wie damit weiterverfahren wird.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung