Kaputt?

5 Antworten

Hey,

mach dir da definitiv keine Sorge.

Diese Folie ist eine Antistatische Folie. Darin verwahrt man auch Hardware wie HDDs etc. auf.

Glaube nicht alles was die anderen sagen. ^^

LG
Leon

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kaputt?

Nein?

Als mein Mainboard da rumlag und ich weg war hat meine Mutter das Mainboard wieder in diese Plastik Hülle getan

Ja und?

Ich habe gehört das soll nicht gut für das Mainboard sowie der ssd sein.

Wer erzählt denn so einen Schwachsinn? Warum sollte der Hersteller das Mainboard in einer Plastikhülle verpacken die das Mainboard kaputt macht?

Solang du nicht vorhast den Computer weiter zusammen zu bauen kann das Mainboard ruhig weiter in seiner ESD Folie lagern.

Muss ich mir Sorgen machen ob dort jetzt irgendetwas kaputt ist?

Nein!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Alles dürfte nicht defeckt sein. Auch die Verpackung deiner utter sollte kein Problem sein. Ein Mainboard ist auch oft "hart im nehmen", d.H. es ist noch voll funtionsfähig. Nur ein Bruch macht es nicht repeabel, aber so sieht es nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das interessiert das Mainboard nicht und die SSD oder jede andere Hardware auch nicht

Die Plastiktüte ist extra dafür da, dass das Mainboard geschützt ist und keine statischen Entladungen abkriegt. Das einzige, was passieren könnte ist, dass es eine statische Entladung gab, als sie das Mainboard angefasst hat, aber das verkraften die normalerweise auch.