Kapselmaschinen von Tchibo oder Nespresso besser?

Okay ich sehe schon, die Leute wollen nicht antworten und einen nur abfucken :) War mir schon klar dass jetzt die ganzen Besserwisser damit ankommen, dass ihre Brühe besser schmeckt.

@gutefrage Support

Die Frage kann gern gelöscht werden

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nespresso 100%
Tchibo 0%

5 Antworten

Keine einzige der unterschiedlichen Firmen ist gut, da alle viel zu teuer im Unterhalt sind, viel zu schädlich für die Umwelt und absolute Keimschläudern sind

https://www.t-online.de/gesundheit/gesund-leben/id_76538264/nespresso-kapseln-maschinen-sind-echte-keimschleudern.html

Und für jemand der die grünen wählen würde (hab ich aus deinem Profil), ist es für mich nicht verständich, das über derartige Umweltschädliche Geräte nachgedacht wird. Viel spaß bei der weiteren Zerstörung, falls du so ein Teil kaufst.

Ich brüh noch von Hand auf, wenn ich mal einen Kaffee will.

Kapselmaschinen sind der größte Mist überhaupt.

Die Kapseln sind teuer ohne Ende und der Kaffee schmeckt nicht. Noch dazu werden Unmengen von Müll produziert.

Ich habe selbst so ein Ding, welches ich mal geschenkt bekommen habe. Hoffe, die geht bald kaputt. Ärgere mich jedesmal über mich selbst, wenn ich neue Kapseln kaufe.

Da ich ja nicht schreiben darf beide schlecht, schreibe ich :

alle kapselmaschinen sind schlecht. Teuer, umweltfeindlich, und schmecken tut es mir überhaupt nicht. Kaffee frisch gemahlen und altmodisch aufgebrüht und gefiltert ist top.