Kapselhüllen Gelatine?

3 Antworten

Da es sowas auch als Tropfen oder vegane Alternative gibt, denke ich, es ist nicht halal. Allah ou alem.

Frage doch beim Hersteller nach, ob Schwein verarbeitet wurde. Gelatine wird ja nicht ausschließlich aus Schwein hergestellt.

voyage  30.12.2019, 14:01

Es gibt auch Rindergelatine, die nicht halal ist.

Sigma6  30.12.2019, 14:39
@voyage

Ich weiß schon, dass ihr Muslime bzw. Musliminnen sehr empfindlich seid.

voyage  30.12.2019, 16:58
@Sigma6

Das hat nichts mit empfindlich zu tun, sondern mit der Wahrheit. Ich denke eher, dass Du empfindlich bist, weil es Dir nicht passt, dass ich Deine Antwort ergänzt habe. Musst Du doch nicht gleich beleidigt sein🌻

Sigma6  30.12.2019, 16:59
@voyage

Ich kenne den Islam recht gut und habe auch schon aus mehreren Büchern zitiert, unter anderem aus Halal und Haram von Hasip Asutay.

voyage  30.12.2019, 17:00
@Sigma6

Solche Bücher werden regelmäßig überarbeitet. Z.B. war rauchen auch länger nicht haram. Jetzt aber schon.

Sigma6  30.12.2019, 17:01
@voyage

Zum Thema Rauchen gibt es verschiedene Ansichten, es herrscht kein Konsens.

voyage  30.12.2019, 18:35
@Sigma6

Doch inzwischen ja. Ich will mich hier nicht mit Dir streiten. Alle Rechtsschulen sind sich inzwischen einig darüber.

Wofür Pillen?! Pilze sind ein natürlicher Vitamin D3 Lieferant und schmecken auch noch