Kann man bei Wattpad einzelne Kapitel veröffentlichen, oder muss es gleich das ganze Buch sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sogar besser für den Algorithmus, wenn du die Kapitel einzeln veröffentlichst, weil deine Geschichte mit jedem neuen veröffentlichten Kapitel quasi einen neuen Schubs bekommt, um besser gefunden zu werden.

Außerdem hast du so die Möglichkeit, eventuelles Feedback in die Geschichte einzuarbeiten.

Also nein, man muss nicht die gesamte Geschichte direkt veröffentlichen – es ist sogar besser wenn man es nicht tut.

Erstell einfach deine Geschichte, tag sie entsprechend und füge über "new part" immer mal wieder ein Kapitel hinzu – guter Rhythmus ist ein oder zwei Kapitel alle ein bis zwei Wochen.

Ich bin auch noch nicht so lange auf Wattpad (habe derzeit nur ein Kritikbuch). Würde mich also über Kontakte freuen, falls du hier sagen magst, wie du auf der Seite heißt :)

SunnyPeggy98
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort!

Ich heiße auf Wattpad: rachelwagne

Ja du kannst die Kapitel einzeln veröffentlichen. Beim ersten Kapitel einer geschichte, das du veröffentlichst, musst du aber die Einstellungen zur Geschichte vervollständigen, da die Nutzer ja jetzt Zugang darauf haben. Sie sehen aber nur die kapitel, die du schon veröffentlicht hast. Du kannst Kapitel auch wieder zurüxkziehen und bearbeiten wenn sie schon veröffentlicht wurden. Aber wende dich nächstes mal gleich an den Support von Wattpad, die können dir detailliertere Informationen geben

SunnyPeggy98
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Da steht ja immer ersten Teil veröffentlichen und dann den zweiten und dann kann man auf das plus drücken für mehr Teile. Diese Teile kannst du aber auch als Kapitel nutzen. Habe ich in meinem Buch auf Wattpad auch gemacht.

lillian92  21.02.2017, 11:46

Ich glaube, das ist auch so gedacht – sonst wäre es ja schwer, sich zu merken wo man war. Die Bezeichnung "Part" ist hier wohl etwas irreführend.

SunnyPeggy98
Fragesteller

Danke für deine Antwort