Kanüle in Hand gelassen?

8 Antworten

Du kannst den Zugang selbst entfernen. Mit desinfizierten Händen löst Du vorsichtig das Pflaster ab, während Du das Kanülenende leicht fest hältst. Dann legst Du ein frisches Taschentuch, oder Wattepad auf die Einstichstelle des Zugangs und ziehst die Kanüle raus und drückst sofort für 2-3 Minuten auf die Stelle. Wenn Du den Arm hoch hältst stoppt die Blutung schneller. Danach noch für einige Stunden ein Pflaster aufkleben.

Gutes Gelingen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde da nicht selbst dran hantieren. Gehe zu deinem Hausarzt und lasse es entfernen.

Eigentlich hätte noch das Pflegepersonal zu dir kommen müssen, wenn du für die Entlassung vorgesehen bist.

Wie gut, das nicht noch der Infusionsständer mit am Kabel hing 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Halloween467  03.11.2022, 13:16

Einfach drin lassen brauchst nie wieder stechen lassen

Na da hat aber einer bei der Entlassung geschlampt...

Frag deinen Hausarzt ob er heute oder morgen Zeit dafür für dich hat.

Ich würde das nicht selber machen, ruf dort an oder geh zum Hausarzt.

Anrufen, die können dir das sagen. Bloß nichts selbst raus nehmen