Abgeschnürrte Hand...

5 Antworten

Hallo, Cici06. Ich würde sagen, dass du oder sie selbst die Hand Richtung Arm massieren solltet - also immer aufwärts streichen sowie müßte sie auch reichlich bewegt werden, denn die Schwellung kommt von gestauter Lymphflüssigkeit, was sich mit Bewegung am besten beseitigen läßt. Außerdem sollte sie die Hand erst mal nicht lange runter hängen lassen. Schmerzt es aber oder ist verfärbt: bitte Arzt, lG und gute Besserung.

du solltest die Hand beobachten, aber ich denke mal die Schwellung geht wieder weg und morgen ist es ok.

So lange die Hand nicht blau ist sollte es eigentlich kein Problem geben. Wenn sie sich Taub anfühlt oder schmerzt würd ich direkt zum Arzt gehen.

Von einem Haargummi wird nicht viel passiert sein. Wenn sie keine Probleme hat, die Hand zu bewegen und diese nicht blau angelaufen ist, ist alles okay. Sie hätte es schon gemerkt, wäre es kritisch geworden.

Ich würde mit meinen Kindern lieber einmal "zu viel" zum Arzt gehen, als zu wenig.