Kannts du weiter helfen?

3 Antworten

Solange du kein Theologiestudium absolviert hast, kannst du den Priesterplan schon mal aufgeben. Ebenso den Bau einer Kirche, solange du nicht im Lotto gewonnen hast.

Was ich in deinen Plaenen vermisse, sind Schulabschluss, Studium und/oder Ausbildung. Alle deine Plaene setzen voraus, dass man sich diese finanziell leisten kann. Also solltest du das erst einmal auf die Reihe bekommen.

Ziele sind generell schon mal sehr wichtig, auch wenn sie hoch gegriffen sind.

Am besten einfach mal anfangen z.b. um Ideen für ein Buch zu sammeln braucht man meist nicht also viel Zeit.

Außerdem ist Planung auch wichtig

einen geeigneten Standort für die Kirche zu suchen rückt auch das Ziel näher.

Und selbst wenn du zwischen durch merkst das du dem nicht gewachsen bist ist das nicht schlimm

für alles kommt die passende Zeit

Du hast viele ziemlich große Ziele. Vielleicht kannst du diese in kleinere Ziele und Handlungsschritte zerlegen.

Zum Beispiel willst du Priester werden. Also solltest du dich jetzt informieren, was die Voraussetzungen für diesen Beruf sind. Das erste Kleinziel könnte das Abitur sein. Dann musst du dir Universitäten heraussuchen und dich bewerben. Parallel kannst du schon mal ein bisschen Altgriechisch lernen und dir Bibelwissen aneignen. Dann beginnst du dein Studium und schließt es erfolgreich ab.