Kanntet ihr die meldung bei Gutefrage "Limit für heute erreicht"?

Ich hatte sie gestern!

Habt ihr sie auch schon gehabt?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja, hatte ich auch schon 56%
Nein, kannte ich nicht 33%
Ja, kannte ich 11%
DyingMind  23.08.2023, 01:39

Stellst du so viele Fragen? XD

ForumLibhaber
Fragesteller

Ich verstehe deine Nachfrage nicht ganz!

DyingMind  23.08.2023, 01:43

Also ich persönlich verteile die meisten „hilfreich“ & „nicht hilfreich“ nur in meinen eigenen Fragen… aber kann sein dass du dir antworten aus anderen Fragen durchliest

ForumLibhaber
Fragesteller

Ja, aber ich hatte einschlafstörungen, und habe dan mehrere Fragen übers schlafen und Träumen gestellt! (Sieht man noch im Profiel unter "Fragen")

12 Antworten

Ja, hatte ich auch schon

Da ist viel online bin und auch die Antworten anderer User gern lese vergebe ich wertschätzend hilfreich und danke.

Manche haben ja regelrecht einen Krampf in den Fingern, bevor sie Usern ein hilfreich und danke geben.

Die tun, als ob es Geld kosten würde oder wert wäre. Das verstehe ich überhaupt nicht.

User geben sich ja Mühe hilfreiche Antworten zu schreiben, und das sollte man auch honorieren. Denn sie investieren Zeit und Mühe.

Umgekehrt freut es einen doch auch, wenn eine Antwort ein hilfreich und danke bekommt.

Somit da halte ich dann schon oft die Meldung, dass mein Limit erreicht ist.

Ja, hatte ich auch schon

Hi. Ja die habe ich früher sehr oft gehabt. Bei meinen Fragen gab es immer sehr viele Antworten. Je nachdem welcher Themenbereich eben mehr. Das Limit kam dann eben sehr oft.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ja, hatte ich auch schon

Gruß Dich,

Diese Meldung war schon bei mir mehrmals vorgekommen, weil ich an einem, typischen Tag viele " Hilfreich " und " Danke " austeile. 🙈😅

Obwohl es zu mir vorkommt, dass ich aufgrund einer interessanten Meinung eine Antwort bewerte, würde ich ja das Limit ganz schnell erreichen, wenn ich mindestens 25 bis 30 Fragen innerhalb eines Tages beantworte. Deshalb ist es mir wichtig, ein Gleichgewicht an die Anzahl der eingegebenen Bewertungen und beantworteten Fragen zu machen. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Von Experte ethan227 bestätigt
Ja, hatte ich auch schon

Aber noch nicht oft.

Man muss auch nicht auf Deubel komm raus, alles Mögliche bedäumen. Je mehr man das tut, umso mehr verfehlt es seine Wirkung. Ein "Daumen hoch" bzw "Danke" ist dann angemessen, wenn der Beitrag einen aus der Reserve lockt. Wenn der Adressat immer wieder viele Daumen erhält, weiß er am Ende gar nicht, wann er ihn mal für einen wirklich guten Beitrag erhielt. Einen DH zu bekommen, muss etwas Besonderes sein. Und gute Qualität ist nun mal rar :)

Ich möchte auf keinen Fall "daumenknauserig" rüberkommen, aber man könnte genausogut seine Begeisterung per Kommentar zum Ausdruck geben. Dann ist es auch viel persönlicher. Klar, mal eben etwas anzuklicken, geht schneller. Aber macht man es sich nicht dann auch oft etwas zu einfach ?

Nein, kannte ich nicht

😅 ne hatte ich noch nicht… aber zu viele Antworten Bearbeitungen und Texte dass das die ganze Zeit am Laden war und bei mir abstürzte …

ich wusste gar nicht dass man da ein Limit hat….

(((((jetzt 5 Tage später: hab die Meldung bemerkt)))))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt