Kannst du Menschen vergeben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BrainFog128👋

Ja, vergeben und verzeihen kann ich, das muss aber nicht immer heißen, dass ich Frieden schließe und weiter Kontakt haben möchte mit einer Person. Jemandem zu verzeihen, das mache ich lediglich für mich selbst, weil ich es irgendwo nicht einsehe, dass ich mit Wut, Enttäuschung etc. leben muss, weil mich jemand anderes verletzt hat. Ich muss gleiches nicht mit gleichem vergelten, wenn ich verzeihen kann, dann kann ich weiter machen, ohne die Person, ich kann abschließen. Was die Person dann daraus macht, ist nicht mehr mein Problem.

Kommt natürlich auf die Tat drauf an

Pauschal gesagt: ja - Bin bei den meisten Dingen auch nicht nachtragend

kommt auf die Sache an, die passiert ist und sein/ihr Verhalten danach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, bin nicht nachtragend.

Außer eine Sache, das werde ich auch nicht verzeihen.

Ja, jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient, manche sogar eine Dritte. Naja sagen wir so, fast jeder.

Lg GreenxFire