Kannst du erläutert was man unter den Begriffen „Bahnkurve“ , „Bahnform“ und „Bewegungsart“ versteht?

3 Antworten

Hallo,

Bewegungsart ist eine allgemeine Umschreibung

Der Begriff Bahnkurve (z.B. in einem Diagramm) wird der Verlauf eines Objekts bezeichnet. Dabei ist es egal ob Bogen oder eine Gerade/Schräge Linie sich daraus ergibt. Im allgemeinen ist es als Kurve bekannt. Man kann auch den Begriff Bahnkurve verwendet.

Eine "Kurve" ist keine Gerade, obwohl in Mathe die Gerade zum Oberbegriff Kurve gehört. Eine Form kann Gerade und Kreis als Gegensätze oder z.B. oval sein. die 2 Bewegungsarten sind gleichförmige und ungleichförmige Bewegung, wobei die ungleichförmige noch 2mal unterteilt wird. Genaues bitte bei "Allwissend" google erfragen!

Bewegungsart

gleichförmige Bewegung mit konstanter Geschwindigkeit

oder

beschleunigte Bewegung mit zu- oder abnehmender Geschwindigkeit

UlrichNagel  10.03.2019, 17:40

Nicht ganz richtig im Vergleich! Gleichförmige (v=const) und ungleichförmige (v nicht const). Ungleichförmige in gleichmäßig und ungleichmäßig beschleunigt unterteilt!