Kannst du dich noch an die Abende erinnern, wenn wir um das Grammophon versammelt waren und zu welcher Melodie hast du damals am liebsten getanzt?

4 Antworten

wir hatten einen Plattenspieler. Mein Vater hatte genau eine Platte: Petite Fleur. Ich auch: Der Sängerkrieg der Heidehasen. Später dann die Beatles. Getanzt wurde eher, wenn Besuch da war, und es im Radio entsprechende Musik gab.

Daran könnten sich meine Urgroßeltern vielleicht erinnern - wenn sie nicht seit fast 100 Jahren tot wären.

Nein, ganz so alt bin ich dann doch noch nicht.