Kannn man sich an den Stäben an der Zanspange nachts in die zunge beißen`?

Zahnspange mit Stäben - (Zahnspange, lose Zahnspange)

7 Antworten

Nein, da kann eigentlich nichts passieren. Du machst ja nachts nicht irgendwelche komischen Bewegungen mit dem Mund. Ich hab auch so eine und trage sie immer nachts und mir ist noch nie irgendwas passiert. Allerdings hatte ich auch anfangs etwas Angst davor, sie in der Nacht zu tragen.

Eigentlich sollte deine Zunge hinter den Stäben sein, so dass du gar nicht darauf beißen kannst. Ich selbst hab auch eine lose Zahnspange und hatte schon verschiedene und da ist nie soetwas passiert. Ich denke zawr, dass es theoretisch möglich sein kann, aber warum solltest du dann SO fest zubeißen, dass du gleich blutest? Da musst du ja schon etwas sehr eigenartiges träumen :D Also ich denke, selbst wenn du dir auf die Zunge beißt (was relativ sicher nicht passiert), wird es allerhöchstens nervig sein, so dass du evtl wach wirst, aber mit sicherheit nicht bluten.

Hab auch so eine Spange. Das geht nicht. Du kannst dich nicht verletzen dran.

Hallo BigTimeRushFans,

es kann durchaus sein, es ist alles möglich. ;)

Liebe Grüße FDANIELF

Du merkst auch in der Nacht, wenn was weh tut. Normalerweise haben die Stäbe (sofern das eine Vorschubdoppelplatte ist) ein Gegenstück im Unterkiefer-Teil. Du müsstest also erst den Mund ziemlich weit aufmachen und dann die Zunge dazwischenzwängen. Selbst wenn du das schaffst, hörst du aber auf, zuzubeissen, sobald du dir die Stäbe in die Zunge gedrückt hast. Du hast dir ja auch noch nie nachts die Zunge abgebissen, das würde ohne Spange ja auch ziemlich leicht gehen.