Kanninchen umsiedeln?

emiliapetluv  17.06.2023, 18:33

Wieso möchtest du sie denn umsiedeln?

an0nyymm14
Fragesteller

Weil ich sie gerne bei mir hätte weil sie da keine Aufmerksamkeit usw bekommen und ich sie nur selten sehe

2 Antworten

Kann man schon. Vor allem jetzt im Sommer geht das. Im Winter ist das nicht so einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Natürlich kann man die ins Haus holen jedoch musst du warten bis es keine extreme Hitze und keine extreme Kälte mehr gibt, da das der Kreislauf der Hasen teilweise nicht verkraftet. Aber ich habe meine Hasen auchschon bei -10 Grad in die Wohnung geholt als sie krank waren aber das ist natürlich immer eine Gefahr. Wenn es jetzt mal ein paar Tage unter 30 Grad hat kann man die ganz leicht Umsiedln aber am besten Abends oder morgens das ist der wenigste Stress für sie, ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

an0nyymm14
Fragesteller

Okay aber ich würde dann ja für immer innen Haltung haben geht das trotzdem?

Mysoulhorse246  17.06.2023, 23:02
@emiliapetluv

@emiliapetluv da kann ich nur zustimmen die ganze Zeit wechseln ist der größte Stress und wenn deine Kaninchen drinnen viel Bewegung bekommen ist es ihnen egal ob drinnen oder draußen und vielleicht ist es sogar besser weil es keine extremen Wetterveränderungen für sie gibt ;)