Kannibalismus in Notsituation?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Den anderen töten und ihn essen 33%
Warten bis der andere stirbt und ihn essen 33%
Ihn in keinem Fall essen und höchstwahrscheinlich sterben 33%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warten bis der andere stirbt und ihn essen

...sag ich jetzt einfach mal, auch wenn ich mir das jetzt in diesem Moment so nicht richtig vorstellen könnte. Zu was der Mensch in solchen Situationen fähig ist bevor er selbst dran glauben muss, da würden sich einige drüber wundern.

Den anderen töten und ihn essen

Keiner weiß was er in so einer Situation Tun wird weil das über den Verstand hinaus geht und man braucht sich nichts einzubilden bei einem selbst wäre es anders.

Darum meine Antwort. ich bin nicht so blauäugig und sehe mich besser als andere

Ihn in keinem Fall essen und höchstwahrscheinlich sterben

Ich vermute allerdings, dass die Überlebenden dieses Unglücks:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fuerza-A%C3%A9rea-Uruguaya-Flug_571

vorher dasselbe behauptet hätten.

Tanawat
Fragesteller

Von diesem Unglück habe ich auch schon gehört, ziemlich verrückt, vor allem das sie am Ende noch gerettet worden sind.

SweetKitty36849  30.06.2023, 11:20
@Tanawat

Ja, ist eine irre Geschichte. Dürfte so auch ziemlich beispiellos sein. Das waren ja alles Freunde, jeder kannte jeden, sie reisten nicht mit Fremden. Sehr bewegend.

Gemeinsam auf Nahrungssuche gehen. Die Erfolgschancen sind höher, als wenn man alleine jagen/suchen würde.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kann ich mir halt einfach nicht vorstellen.

Aber ich esse schon fast kein Tierfleisch, also würde ich sicher auch kein Menschenfleisch essen.

Außerdem was soll das bringen? Dann habe ich gefuttert, ein paar Tage mehr habe ich dadurch und finden wird mich trotzdem keiner. Und alleine sterben muss ich auch.