Kann z.B. die Telekom die Nummer verfolgen?

3 Antworten

Ich schließe das nicht aus. Rufe doch von der Tel.zelle an. Da bist du sicher. Willst du denen das Handwerk legen? Ich wäre dafür :-)

definitiv ja.

Jeder Anruf der in Deutschland über dass Festnetz oder den Mobilfunk getätigt wird, wird von der Behörde und dem Telefonprovider dokumentiert
Egal ob man anonym anruft.es existiert ein Eintrag über diesen Anruf bei dem Telekommunikationsprovider, das diesen Anruf verbunden hat.

Man kann beim Netzprovider wie jetzt beispielsweise der Telekom,  einen Auszug aller Telefongespräche anfordern eingehend sowie ausgehend, die vom eigenen Anschluss getätigt wurden und in diesem Auszug sind sichtbare sowie anonymisierte bzw. unbekannte Nummern Sichtbar. gespeichert. Demnach kann man auch eine Rückschaltung machen.

 i.d.R. müsste dir die Telekom auch die Auskünfte erteilen bzw. sind die soweit ich weiss auch dazu verpflichtet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Ja natürlich, das ist der Netzbetreiber.