Kann Zahnpasta ablaufen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.rpr1.de/magazin/leben-alltag/zahnpasta-verursacht-bakterien-alarm-im-bad

Geschlossene Tuben halten ewig. Nur wird vielleicht nach 10 Jahren mal die Tube porös ;o) . Dann solltest du sie nicht mehr nehmen, weil Bakterien eindringen können.

Auch wenn du die Tube mal aufgemacht hast, kommen Bakterien rein, daher sollte die Zahnpasta innerhalb von einem Jahr etwa verbraucht werden. Also keine Bedenken, so lange reicht eine Tube Zahnpasta eh nie ;o) .

https://www.welt.de/vermischtes/article160311364/Ungeoeffnete-Zahncreme-haelt-ewig.html

polarbaer64  09.09.2019, 18:46

Danke dir für´s Sternchen :o) .

ja.

hinten auf der tube steht eine kleine zahl in einem kreis. diese zahl ist die anzahl der monate, die ein kosmetikprodukt nach dem ersten öffnen noch verwendet werden kann. bei zahnpasta und lippenstift sind das meist 6 monate.

Unten muss eine Kleine ,,Creme" abgebildet sein. Das steht eine Zahl trinne, so lange ist sie haltbar

Natürlich. Denk mal an die Plastiktube... Das Material wird nach einiger Zeit porös und dann hast du ein paar „Zusatzstoffe“.

Ja, eine geöffnete Zahnpasta kann nach ca. 30 Monaten ablaufen.