Hallo, ich habe hinterm Schrank Traubenzucker gefunden abgelaufen 2013 ich habe gehört das Zucker nicht ablaufen kann, gilt das auch nach über 10 Jahren?

3 Antworten

Das Produkt ist hygroskopisch und dürfte mittlerweile zerfallen sein.

Das wird nicht mehr schmecken, aber an sich kann Zucker nicht „ablaufen“ auch nach 11 Jahren nicht

Das ist falsch, auch Zucker kann verderben, er kann von Schädlingen befallen werden und Feuchtigkeit ziehen, die in verklumpen lässt und Schimmel begünstigt.

Bei Traubenzucker, wäre ich da auch ganz vorsichtig, da die pulverartige Konsistenz noch anfälliger ist