Kann wer helfen bei Mathe?

Muss nur a und b machen

3 Antworten

Da in der Aufgabenstellung was mit "deiner Zeichnung" steht, machst du eine Zeichnung.
Da du hoffentlich weißt, wie man Fläche und Umfang eines Rechtecks berechnet und welche Maße du dafür benötigst, machst du das, was in der Aufgabenstellung steht. Du entnimmst die benötigten Maße deiner Zeichnung. Entnehmen kann nachmessen sein..

Hi,

1. Die Maße des Rechtecks ABCD sind:

Länge AB = 4, Breite AD = 3

Der Flächeninhalt beträgt: 12

Der Umfang beträgt: 14

2. Die Maße des Rechtecks ABCD sind:

Länge AB = 4, Breite AD = 5

Der Flächeninhalt beträgt: 20

Der Umfang beträgt: 18

Auserdem: Weiiiiiiiiiss ich ja nicht ob man einen Schüler wirklich nachsitzen lassen kann(heutzutage)

LG Kinoboy

Maximiliann8RA
Fragesteller

Danke und doch bei meiner Schule ist das so vergisst man seine Hausaufgaben nachsitzen vergisst du material nachsitzen die sind sehr streng

Kinoboy301  11.04.2024, 20:51
@Maximiliann8RA

oh je, ich dachte man darf keinen Schüler mehr zum Nachsitzen verordnen… Außerdem, mich würde mal interessieren, was du dann dort machst😅

Die Zahlen sind Koordinaten also z.B (1l1) und die musst du in ein Koordinatensystem eintragen,( die erste Zahl muss auf die waagerechte Linie und die zweite Zahl muss auf die senkrechte linie) dann hast einen von 4 Punkten. Die anderen Punkte machst du genau so halt nur mit den anderen Zahlen.

Flächeninhalt : A= a×b

Umfang: u= 2×a +2×b

Ich hoffe ich konnte helfen :)