Kann wer helfen?

2 Antworten

Die Idee ist, sich keine großen Gedanken zu machen darüber, wie viele Strecken die Fliege fliegt, sondern die Zeit auszurechnen, bis sich die Radfahrer treffen. In der Zeit fliegt die Fliege mit 30km/h. Geschwindigkeit mal Zeit ist dann die Gesamtstrecke.

Ich bin mir nicht sicher aber:

10km strecke und beide Fahren mit 10kmh, also bzw einfach 20kmh. Heisst bis sie sich treffen vergehen 30min. Heisst die Fliege hat 30 min Zeit sich zu bewegen. Bedeutet das die Fliege 15km zurücklegt.

Glaube ich... bin ein 13 Jahre alter Idiot.