Kann Was Passier Wen Staub In die Steckdose kommt!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Stäube in grosser Konzentration sind durchaus leitfähig + können zu einem Kurzschluss führen - von daher würde es schon aus Selbstschutz sinnvoll sein, bei der Reinigung die Netzspannung zu deaktivieren.

Grüsse + viel Erfolg - Deti

Staub ist harmlos. Zur Sicherheit auch vor Überspannung empfiehlt sich eine Steckdosenleiste, die man ausschalten kann. Stand by schluckt eine Menge Strom...

wiki99
Fragesteller

jap die steckdose lässt sich ja auschalten aber es schaltet sich da nalles aus pc telefon undso

Im schlimmsten Fall kann es zu einem Kurzschluß kommen, evtl. sogar dadurch ein Brand entstehen. Deswegen sollte man auch solche Dosen regelmäßig reinigen. Meistens reicht es aus, einmal mit dem Straubsauger den Dreck wegzusaugen, ohne Stecker ziehen usw.

eig sollte da nix passieren, und wenn doch fliegt die sicherung raus und alles geht aus

mal dran gedacht alles auszumachen und es sauber zu machen?