Kann Wackelpudding schlecht werden?

4 Antworten

Laut Deiner Beschreibung & Lagerung hält sich der Glibber paar Wochen. Das macht aber kein normaler Mensch. Gerade, wenn man nur "hin und wieder" mal Bock auf diesen Gelee hat. Da kauft & kocht man nicht ein "Götterspeisepulver" ! Kaufe ganz einfach die kleinen Pappbehälter mit 24 Wackelpuddingbechern. Gibt es in sämtlichen Geschmacksrichtungen. Ist länger (auch ohne Kühlung) haltbarer & sparst am eigenem Herd Zeit & Strom & Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BabsiBobo
Fragesteller

Ich denke eigentlich schon von mir, dass ich ein normaler Mensch bin. :-))

Mit dieser Methode lässt sich auf die Dauer eine Menge Müll einsparen, was mir sehr wichtig ist.

neueneugier  10.03.2023, 20:01
@BabsiBobo

So kann man es natürlich Auch sehen. Lieber koche ich selber & erspare Müll. Egal, ob die Jahresendabrechnung von Strom / Gas eine Nachzahlung fordert, von deren ich mir eine Wagenladung Götterspeise aus dem Supermarkt für´s ganze Jahr kaufen könnte ;-)

Wackelpudding hat seine Konsistenz dadurch, dass es ein Gel aus Proteinen und Wasser ist. Das Verhältnis von Wasser und Proteinen bestimmt wie weich das Gel ist. Gummitiere sind z.B. eine festere Variante dieses Gels. Proteine können von Bakterien befallen und zersetzt werden. Wenn ihr das aber unter Vakuum haltet, ist die Haltbarkeit auf jeden Fall stark verlängert aber nicht unendlich.

BabsiBobo
Fragesteller

Aber das wird man dann wahrscheinlich schmecken, oder. Unser kleiner Enkel liebt diese kleinen, schnell verfügbaren bunten Gläschen. Ich möchte nicht, dass er sich den Magen verdirbt. Und bevor jetzt von irgendjemandem der erhobene Zeigefinger kommt... Es gibt auch viel gesundes Obst und Gemüse. 😉

Schlecht werden die nicht wirklich. Du kühlst geliertes Zuckerwasser, da passiert nichts. Sie trocknen etwas ein mit der Zeit.

Ich bräuchte nur immer etwas Vanillesauce darüber, die hält natürlich nicht so lange.

BabsiBobo
Fragesteller

😂 Ja, das mit der Vanillesauce moniert mein Mann auch immer....