Frage von iQuestionteller, 84

Alnatura Vanillepudding-Pulver - was denkt ihr?

Hallo! :)

Ich hab mir bei DM das Alnatura Vanillepudding-Pulver gekauft, und habe vor, heute Abend ein Päckchen zu machen. Ich möchte mich gesund ernähren und wollte fragen, ob das ein zumindest relativ gesundes Abendessen wäre.

Heute Morgen habe ich zwei Dinkelreiswaffeln, Granatapfelkerne, 1 Banane und etwas Erdnussmus gegessen.

Heute Mittag mache ich mir Quinoa (weiß, rot und schwarz) mit Zucchini und Cherrytomaten.

Ich mach mir das Päckchen mit Sojamilch und ohne Zucker (meine Mama hat sich den Pudding gestern mit Zucker gemacht, war mir zu süß xD), dazu ess ich dann Himbeeren (was gibt's Besseres als Vanillepudding mit Himbeeren --).

Das Pulver besteht nur aus Maisstärke und Vanille (also denk ich mal was besser als das Pulver von Doktor Oetker xD)

Ich freu mich auf nette Antworten :)

PS: Bitte nichts von wegen "Obst am Abend ist schlecht, wenn man abnehmen will" o. Ä. DANKE! :D

Antwort
von LiselotteHerz, 62

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass dieser Pudding gut schmeckt.

Gesund ist Pudding allerdings insofern nicht, da er aus Stärke und Milch besteht, dass ein ganzer Pudding einige Kalorien hat, vor allem, wenn man noch vorschriftsmäßig Rohrzucker zugibt.

Vorteil bei den Alnatura-Produkten: Enthält keine künstlichen Zusätze. lg Lilo

Kommentar von iQuestionteller ,

Danke für die schnelle Antwort! :) Ja, hat meine Mama auch gesagt xD Wie gesagt gebe ich ja keinen Zucker dazu und nehme Sojamilch (bin keine Veganerin, probiere aber, so gut es geht, Sojamilch zu nehmen :) Schmeckt mir auch besser). Ich seh den Pudding jetzt als "relativ gesund" an, wieso, steht bei meinem Kommentar zu einer anderen Antwort bei dieser Frage. :)

Antwort
von SiViHa72, 59

Naja, so richtig als gesundes Lebensmittel würde ich Pudding jetzt nicht bezeichnen.

Aber w enn´s Dir schmeckt.. und dann noch Himbeeren dazu.. warum nicht?

(darf ich mich einladen??)

Ach ja.. und mein Qigong-lehrer hat letztens erzählt, dass er im Moment gerne Reisbrei mit Mango zu Abend isst. Wäre sehr lecker und bekäme ihm sehr gut (und mal so,w as hat gesund mit Abnehmen zu tun)

Kommentar von iQuestionteller ,

Danke für die Antwort! ^^ Ich hab in einer meiner letzten Fragen gesagt, dass ich abnehmen möchte und weil viele sich alle meine Fragen ansehen (hab ich wegen manchen Antworten gemerkt) wollte ich das gesagt haben. :)

PS: Kannst heute Abend gern vorbeikommen xD Obwohl, ich will den Pudding doch lieber für mich ^-^ 

Achso, falls es dich interessiert: Ich seh den Pudding jetzt als "relativ gesund" an, weil er im Vergleich mit anderen Puddings (ist das die Mehrzahl von Pudding? :D) auf jeden Fall gesünder ist. Ich "gönn" mir ja z. B. auch 90%ige Schokolade (nicht für jeden was :D Abrr ich liebe es <3), die, obwohl sie Zucker usw. enthält, gesünder als helle Schokolade ist. 

Antwort
von Brunnenwasser, 46

Ist vermutlich ein Bioprodukt, also allemal besser wir Dr. Oetker. Wünsche Dir guten Appetit !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten