Kann Unity Media einen Anlagenanschluß der Telekom portieren?

1 Antwort

Normalerweise sind das unterschiedliche Anschlüsse. D.h. Unity verwendet ein (Breitband)Kabelanschluss, der wird getrennt vom Telekomanschluss verlegt, es erfolgt eine eigenständige Installation.

Die verwenden auch eine andere Art von Fritzbox. Bei uns hat dennoch alles gut funktioniert, auch Fax. Telefonnummern lassen sich portieren.

Ob Unity inzwischen auch den klassischen "Telefonanschluss" der Telekom verwenden kann, ist mir gerade nicht geläufig, aber wie gesagt die Umstellung ist eigentlich problemlos.

Zur Fritzbox mit Kabelanschluss findest Du hier Hinweise:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/16_FRITZ-Box-fur-Betrieb-am-Kabelanschluss-einrichten/

Casiopaia1962
Fragesteller

Danke für die Antwort. Was hattet ihr vor der Umstellung für einen Anschluß? Analog ISDN oder Anlagenanschluß? Meine Frage bezieht sich auf den Anlagenanschluß, und auf die Fritz.Box von UnityMedia.