Kann trockene Asche brennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein unmöglich Asche ist vollständig verbranntes anorganisches Material, selbst wenn noch etwas glühende Kohle oder holzstücke dabei waren fängt das nicht einfach so an zu brennen sondern glimmt langsam aus.

Vorallem beginnt das nicht nach so einer Langen zeit.

Ein gutachter kann die Brandursache bzw den Brandherd ausmachen, wenn euch das interessiert könnt ihr ja mal einen bestellen, vielleicht handelt es sich um Brandstiftung.

Hallo ich will Dir die Frage im Stiel von Radio Eriwan beantworten

Kann trockene Asche brennen?

Antwort Im Prinzip ja wenn man Benzin darüber kippt.

Klartext kalte trockene Asche kann von sich aus nicht brennen. Iregendjemand muß einen Brandbeschleuniger darüber gegebenhaben und dann brennt die Asche mit. Gruß

theo

Feuer bedingt 4 Voraussetzungen , die gleichzeitig gegeben sein müssen ! Brennstoff , Sauerstoff , Zündquelle ( Initialzündung ) und eine brennbare Gemischbildung von Brennstoff und Sauerstoff ! Jetzt kannst Du die Frage selber beantworten !

Natürlich kann es gebrannt haben,sogar trockene Asche brennt,!Damit brennen sogar Zuckerwürfel,wen du sie drin eintunkst und anzündest:P Aber aufgrund der Wetterverhältnisse bezweifele ich sehr,dass es sich selbst entfachen haben könnte?Schon mal an Brandstiftung gedacht? GRuß

Da war wohl noch etwas Glut in der Asche und in der Asche waren noch nicht verbrannte Reste. Auch wenn es so aussah, als wäre die Glut erloschen. So hat sich die Glut langsam wieder aufgebaut, bis es nach Stunden zu einem Brand kam.