Wie bekomme ich mein Bett schnell wieder trocken?

9 Antworten

Bettzeug kannst du aufhängen. Matratze ist schwieriger. Hm, fönen trocknet auch nur von außen, hilft eigentlich nur draußen oder am offenen Fenster in die Sonne stellen (erstmal auf den Boden legen und mit viel Druck Wasser mit Handtüchern aufsaugen). Zur Not musst du dir zur Nacht lauter Plastiktüten auf die Matratze legen, dann eine dicke Decke drüber, damit es weniger raschelt, und dann erst das Laken. Sorry, was Besseres fällt mir auch nicht ein. Aber ist es nicht schön, dass wenigstens kein Putzmittel im Eimer war!?

Heizdecke reinlegen ?!

Matratze offen trocknen lassen bis Du ins Bett gehst und für die Nacht ein Handtuch drüber, oder die ganze Matratze einfach umdrehen. Dann kann sie von unten trocknen. Die Decke kannste in nen Trockner werfen, gibts in jedem Waschsalon, falls Du keinen hast. Neue Bezüge haste doch sicher im Schrank.

Wetterhexchen  09.06.2011, 17:36

Strom und Wasser - eine prima Kombination, wirst du auch den Fön ins Badewasser, damit es ein bisschen wärmer wird?

volker3329  09.06.2011, 17:55
@Wetterhexchen

Was schreibst du für einen Müll?du sollst nicht mit dem Föhn das Wasser scheppen.

kiss4roses  10.06.2011, 21:35

Naja, das sie nicht in ner Pfütze liegt, davon gehe ich schon aus... ;-) Aber stimmt schon. Die Idee mit der Heizdecke... war verkehrt !!! Heul....Bitte um Gnade... :-)

an welcher stelle des bettes ist denn alles nass?

auf jeden fall bezug vom inlett (oberbettdecke) und bezug von der matraze abziehen, alles, auch das inlett irgendwohin hängen, wo es in ruhe trocknen kann.

mit handtüchern versuchen, soviel flüssigkeit wie möglich aus der matratze drücken / aufnehmen

wenn der wasserfleck am fussende ist, dann kannst du vielleicht soch in deinem bett schlafen, wenn du mit deinen füssen nicht ständig in den feuchten fleck kommst.

statt des inlettsbeziehst du für heute nacht halt eine wolldecke mit einem bezug, auf die matratze auch einen trockenen bezug - wasser wird durch den stoff verdunsten

spätestens in 2 - 3 tagen wird auch die matratze trocken sein...

wenn du so nicht im bett schlafen magst, dann schlafe ausnahmsweise mal 2-3 nächte auf dem sofa...und lasse matratze ohne bezug trocknen, lg

volker3329  09.06.2011, 17:56

Damit ist alles gesagt.

marlylie  09.06.2011, 18:50
@volker3329

danke, volker3329, habe ich als "mami" der guten ratschläge fein gemacht, ne???

;-))) lg

marlylie  09.06.2011, 18:55
@marlylie

und das mit "matratze umdrehen" habe ich leider vergessen, dafür haben subway63 und santolina das gut rübergebracht... lg

Alles abziehn!!

Mit nem Föhnen Trocken oder so? oder trocken lassen.

Alles abziehen...Matratze mit Handtuch abreiben und umdrehen. evtl auf der trockenen Hälfte oder auf m Sofa schlafen!