Kann Supercell die Standorte eines Spielers sehen bzw. überwachen?

3 Antworten

Einen IP-Bann hast du schnell. Wie du sagts, wäre es mit einer VPN theoretisch möglich, aber dann wahrscheinlich ein doppelter Richtlinienverstoß.

Wenn du das riskieren willst, nur zu. Wir geben hier nur Ratschläge und du schränkst den Spielspaß von anderen damit nicht ein.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Account seit 2014 / 2 Jahre Clan Anführer
Hallo172726
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. Ich bin im Moment am überlegen mir einen COC Account zuzulegen. Ich habe aber Angst vor einem Bann. Ist die Nutzung von VPN untersagt ?

Luys24g  03.09.2021, 21:06
@Hallo172726

Einen Account zu kaufen ist untersagt... Bei einer VPN bin ich mir nicht sicher, aber da du das mit einer vpn verstecken möchtest, wäre das ja ein doppelter Grund.

Noobig  08.09.2021, 20:30
@Luys24g

Nein, ich wollte Dich nur darauf hinweisen, dass "VPN" Neutrum ist, und eine Briefkastenfirma (wie etwa die Betreiberfirmen vieler VPN-Services) in den entsprechenden Ländern (wie Panama oder den Britschen Jungferninseln) kann jeden x-beliebigen Namen und auf EU-Verbraucherrechte nehmen bzw. pfeifen.

Luys24g  08.09.2021, 20:33
@Noobig

Achso 😂 Sry, habe nicht auf den Link geklickt, jetzt weiß ich was du meinst.

Ja, Supercell kann sehen, wo und mit welcher IP eingeloggt wurde, daher würde ich kein Account kaufen. Wenn Supercell das bemerkt, dann wird der Account gebannt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele COC seit vielen Jahren | RH 14 und 13
Hallo172726
Fragesteller

Könnte ja genauso sein, dass ich mit einer VPN spiele oder nicht ?

Basis-IP bei stationären Festnetzanbietern und Trigenometrische Kreuzpeilung bei mobilem Internet kann SC durchaus relativ nahe nachvollziehen in Verbindung mit gewissen Endgerätekennungen .

Warum ist Dir das Thema so wichtig ?

Hallo172726
Fragesteller

Weil ich überlege mir einen Account zu kaufen, jedoch Account Sharing etc verboten ist.

verreisterNutzer  02.09.2021, 01:39
@Hallo172726

LASS' es bitte unbedingt . SC - Gaming ist in etwa mit der IKEA-Kultur vergleichbar .

Ich spiele seit Jahren auch mal ein bestimmtes Game von SC , aber CoC scheint da wohl eher ein dauerhafter Problemfall zu sein für SC .

Accountverkauf ist da jedenfalls ( m.W. ) nicht gestattet . Kommt eine gravierende Zuwiederhandlung gegen die SC - AGB mal auf , bis Du dort im schlimmsten Fall auch ggf. lange rückwirkend alles los in Deinem illegal gekauften Acc .

Zum kokreten Spiel meines eigenen SC - Erfahrungsanteils schweige ich mich jedoch aus ... die Erf. machst Du besser selber . ☺

Dann erwartet Dich auch kein böses Erwachen bei SC in absolut konformem Gameplaay von der eigenen Pike auf .