Kann Sozial phobie geheilt werden? :I

4 Antworten

Sozialphobie lässt sich sehr gut verhaltenstherapeutisch behandeln. Also so schnell wie möglich sich einen Verhaltenstherapeuten/in suchen. Wichtig ist jedoch, dass sie Vertrauen und eine gute Beziehung zum Therapeuten/in haben, sonst nutzt keine Therapie. Wünsche Ihnen alles Gute.

Es gibt Verhaltenstherapien, wo man das lernen kann.

Ja, das geht.

Am wichtigsten ist das man Expo Übungen macht (z.B. in einen vollen Laden Kleider ausprobieren).

Ja, das ist heilbar. Es dauert seine Zeit, aber es geht. Du brauchst eine Psychotherapie dafür. Die wird u.U. anstrengend, aber auch nicht schwieriger als dein jetziger Zustand. Alles Gute!