Kann sowas echt sein?

3 Antworten

Ja, das ist echt. Lesen und rechnen !

Das ist ein Haus mit 4 Schlafzimmern, also wahrscheinlich fuer 8 Personen. Wenn du das fuer nur 2 Personen mieten willst, ist es pro Person natuerlich entsprechend teuer.

Kommt drauf an wann und wo.

Ist das Schweden?

In Dänemark und Schweden kosten Ferienhäuser in der Nebensaison (z.B. im Januar bis März) nur einen Bruchteil von den Preisen im Sommer.

Das kann also schon stimmen.

Zu berücksichtigen ist aber, dass bei diesen Häusern fast immer noch Wasser und Strom extra berechnet wird. Und vor allem Strom kann bei elektrischer Fußbodenheizung schnell nochmal 300 Euro pro Woche ausmachen.

Bushcrafter80
Fragesteller

Okay danke, das Haus steht in Schweden, wir würden nächste Woche fleigen haben aber nur 1600€ zur Verfügung

WeiSte  29.12.2023, 08:48
@Bushcrafter80

Dann schau doch mal, was bezüglich Wasser und Strom da steht.

Meist befindet sich ein Strom- und Wasserzähler am Haus, der vor eurer Ankunft und nach der Abreise abgelesen wird. Die Differenz bezahlt der Urlaubsgast.

Und da gibt es natürlich Unterschiede:

Häuser mit Wärmepumpe oder Solar auf dem Dach sind günstiger als solche ohne, und wenn man auch noch einen eigenen beheizten Innenpool, Whirlpool oder Sauna im Haus hat und nutzt, wird der Stromverbrauch natürlich noch viel höher ausfallen, weil da meist alles elektrisch beheizt wird und nicht mit Gas oder Öl.

900€ für 5 Nächte ist jetzt nicht wirklich günstig. Ist ein ziemlich normaler Preis.