Ist es sehr schwer für Jugendliche (18+) ein Ferienhaus zu bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, da ich bei einem Ferienhausvermittler arbeite, weiß ich, dass einige Veranstalter sehr problematisch bei Buchungen von Jugendgruppen sind. In einigen Beschreibungen steht sogar explizit, dass Gäste unter 21 oder sogar 23 Jahren nicht erwünscht sind. Sicherlich können auch junge Familien oder überhaupt Kinder ebenfalls Randale machen: Für alle Fälle gibt es aber die Kaution und die ist bei Jugendlichen meist sehr hoch, da die einbehalten wird, wenn Schäden an dem gemieteten Objekt entstanden sind. Die meisten Vermieter / Veranstalter haben da einfach schlechte Erfahrungen gemacht. In den meisten Fällen steht in der Detailbeschreibung der Objekte drin, wenn Jugendliche nicht erwünscht sind. Schau doch mal rein bei www.atraveo.de und wenn es eine Frage gibt, schick einfach eine Mail an urlaub@atraveo.de . Gruß, Heike

Ich habe mal versucht für die Clique meines Sohnes (alles wirklich nette und vernünftige Kids)ne Wohnung zu bekommen. Es war sehr schwer. Eine einzige Zusage haben wir dann an der Nordsee bekommen, leider hat sich dann aber der Termin mit den Ferien wieder überschnitten, so dass nichts daraus geworden ist. Teilweise gibt es schon Schwierigkeiten auf Campingplätzen. Schade eigentlich, denn wer garantiert, das eine "junge Familie" (oder auch Ältere) nicht chaotischer ist als eine Jugendtruppe.

Wieso sollte es? Anrufen, nachfragen, buchen. Musst nur freundlich rüberkommen und einen guten Eindruck machen!

Gruß

Nein, warum sollte es schwer werden?

Hauptsache du bist volljährig.