Kann sowas die Anzahl der Insekten nachhaltg beeinflussen?

SamaMoldo  19.01.2024, 09:19

Warum sollte man das tun?

candymail
Fragesteller

Weil sie belaestigend sind.

5 Antworten

Nein, nicht nennenswert, es gibt keine Insekten, die ausschließlich in Mülltonnen vorkommen. Sie würden sich einfach wo anders vermehren.

Der Mensch kennt effizientere Methoden um Insekten zu töten und damit die Umwelt zu zerstören.

Ohne Insekten = keine Menschen mehr

Nein.

Kippst du deinen Müll ohne Müllbeutel in die Tonne und lässt immer schön den Deckel offen, oder warum sind deine Mülltonnen Fliegenbrutstätten?

In Mülleimern vermehren sich nur Fliegen, und das nur bei mangelnder Hygiene, von daher ist die Anwendung von Gift einfach nur schwachsinnig.

Außerdem sind Insekten essentiell für das Leben auf der Erde!

candymail
Fragesteller
Kann sowas die Anzahl der Insekten nachhaltg beeinflussen?

Die Umwelt negativ beinflussen ganz sicher. Aber nicht die Anzahl der Insekten an sich, wenn es nur um die Anwendung in der Mülltonne geht. Gibt ja keine Insekten in der Mülltonne außer Fliegen und die auch nur, wenn Mülltonnen nicht sauber gehalten bzw. Müll offen entsorgt wird.

candymail
Fragesteller

Gibt es bei euch im Sommer keine Fliegen in Muelltonnen?

Hjalti  19.01.2024, 11:04
@candymail

Nein. Es wird nur in geschlossenen Mülltüten entsorgt und die Tonne regelmäßig mit Wasser ausgespritzt

Wenn deine Mülltonnen regelmäßig voll von Insekten sind bist du das Problem und hast sehr extrem mangelnde Hygiene bzw wie man Müll richtig entsorgt

und auch wenn das nur eine Person macht kann es schon großen Schaden mit sich bringen

candymail
Fragesteller

Gibt es bei euch im Sommer keine Fliegen in Muelltonnen?