Identifizierung und Bekämpfung von unerwünschten Insekten/Viechern in der Wohnung: Hilfe benötigt!?

2 Antworten

Relativ klein?

Leider die Details schwer zu erkennen - meine Vermutung, vor allem zu den langen Beinchen - Buckelfliegen.

Vergleich mal bitte selbst:

https://www.google.de/search?q=buckelfliegen&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwiWrbK8y4n2AhWJ7rsIHeq_CBgQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1195&bih=650&dpr=1.36&udm=2

Wenn ja:

Man sollte sehen, daß man sie los wird, denn sie sind nicht ganz ohne. Der Befallsherd muss gefunden und ausgerottet werden.

Als erstes bitte in und um den Mülleimer, unter der Spüle, Abflußrohre... suchen!

https://schaedlingskunde.de/schaedlinge/steckbriefe/fliegen/buckelfliege-megaselia-scalaris/buckelfliege-megaselia-scalaris/

Ansonsten darüber nachdenken, ob irgendwo in unmittelbarer Nähe ein Tier verendet ist. Das kann eine Maus, ein Vogel.. und somit die "Quelle" sein.

Ich halte das für harmlose Schwebfliegen.

Sonnenschein706
Fragesteller

Ja aber die können auch in mein Essen und Lebensmitteln gelangen, ist das nicht schlimm ?

weil ist schon ekelig, hatte eine Pizza für 15€ bestellt und habe die dann drauf gesehen und alles entsorgt