Was tun eigentlich die insekten für die Erde? Beispiele bitte?

3 Antworten

Sie sind Nahrungsquelle für ungezählte andere Lebewesen.
Ein guter Teil der Pflanzen hat sich zusammen mit den Insekten entwickelt - sie bedingen sich gegenseitig.
Insekten bauen den Müll ab, den die anderen Lebewesen produzieren.

Ohne Insekten gäbe es uns nicht und das Leben hätte sich ganz anders entwickelt.

Und ganz zum Schluss: Das alles ist eigentlich egal - denn: Leben an sich hat keinen Sinn und Zweck und keine Aufgabe - es lebt, mehr nicht.

Wie alt bist du? Hast du in der Schule im Biologie Untericht nicht Aufgepasst?

Bienen, Schmetterlinge und ähnlcehs besteuben Blüten und Pflanzen. Ohne die keine Früchte; Äpfel, Biernen ...

Einige fressen kleinere Käfer. Z.B Läuse ider Planzenfressende Käfer. Ohne Die hättest du auch keine Früchte, weil die Gefressen werden.

Sie dienen als Nahrung für größere Tiere, die zur Erhaltung der Natur gebraucht erden.

Die Haben Ihren Platz in der Natur und werden in der Biologischen Kette Gebraucht.

Stell dir vor ich würde dir beim Handy die SIM Karte und das Ladekabel wegnehmen. Sind nur Kleinigkeiten. Aber ohne die geht es nicht.

Insekten erledigen die Drecksarbeit für uns, sie verarbeiten unseren Müll in wertvolle Erde, sofern es kein Plastikmüll ist. Sie sorgen dafür, dass die Erde bewohnbar bleibt, sie räumen für uns auf und sie bilden die Nahrungsgrundlage für unzählige höhere Tiere und mancherorts auch für Menschen. Wenn das nichts ist?