Kann sich Verliebtheit entwickeln?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Elmoninchen!

T'ja, DAS Gefühl kennt wohl jeder. Dieses "ist alles richtig so - sollte da nicht mehr sein - was mach ich grad falsch" - Gefühl! Glaub mir, ihm wird es nicht anders gehen! Am Besten Du sprichst mit Ihm klar und "so emotionslos wie möglich". Frag was seiner Meinung nach in eurer Beziehung fehlt und bedenke immer - egal was kommt, ihr seit beide Individuen. Du kannst niemand zu dem machen, den Du in Deinem Gegenüber sehen willst!

Viel Glück und denk drann, auch andere Söhne haben fesche Väter (oder so ähnlich;-)

Ja weist du, was soll sich entwickeln wenn es nicht sofort klick macht ? Man kann das alles so wunderschön umschreiben, sich Hoffnungen preisgeben, aber letztendlich sollte man sich doch der Realität stellen.

Bei ihm stellt sich nun mal dieses besondere Gefühl , welches man Liebe nennt, nicht ein.

Das heißt er mag dich, findet dich nett und sympatisch, aber leider liebt er dich nicht !

Wie sollen sich Gefühle entwickeln ?

Ich glaube, wenn du dich weiterhin mit ihm triffst, wirst du dir nur selber Schmerzen zufügen.

Ich würde dir raten, Abstand zu wahren !

Wünsche dir viel Glück !

Ja aus Freundschaft kann sich Liebe entwickeln.Aber darauf zu warten was und ob sich etwas in diese Richtung verändert ist sicher nicht der richtige Weg Die Liebe schleicht sich ganz allmälich  ein und plötzlich überrascht sie einen  ,obwohl man nicht oder nicht mehr mit ihr gerechnet hat.Vielleicht läßt sie sich aber gar nicht blicken,dann bleibts halt bei einer guten Freundschaft,die oft mehr Wert ist.Fazit Erzwingen läßt sich gar nichts im Leben.Es kommt wie es kommt.Alles Gute dir und du wirst sehen,die Zeit bringts mit sich

Solange der Patient nicht gestorben ist, besteht Hoffnung auf Genesung, diese Mediziner Weisheit kann man auf auf deine Situation anwenden. Du bist dir nun unsicher ob es noch was werden kann, wärst dem auch nicht abgeneigt. Nun liegt es an dir zu entscheiden ob Du sofern es nicht funktioniert, mit Freundschaft leben kannst oder ob es für dich zu viel wird. Kannst Du aber damit leben, trfft euch weiter denn oft bringt die Zeit auch in dieser Hinsicht einen Umschwung. Klar es lässt sich nicht erzwingen aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wirklich sehr schwer zu sagen. Aber aus meiner Erfahrung würde ich dir sagen lass es mit ihm. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich wenn ihr euch nicht mehr trefft eine "Verliebtheit" entwickelt. Auch wenn es hart klingt es hört sich bei ihm eher so an als wollte er dich abservieren und das auf eine "nette" Art. Darum sei bitte vorsichtig und versteif dich nicht auf ihn. Denke nämlich er will den Kontakt eher langsam einschlafen lassen. Hoffe ja das ich mich täusche, aber für mich hört sich das leider alles danach an.