Kann sich Unpünktlichkeit in der Schule auch im späteren Erwachsenen leben auswirken?

6 Antworten

Also ich war schon immer ziemlich unpünktlich, zumindest im privaten Bereich. Auf der Arbeit bin ich eigentlich immer pünktlich, ausser ich habe in der Frühschicht verschlafen, kommt aber selten vor.

Ja das hat schon Auswirkungen. Unpünktlichkeit kommt nie gut an. Ob Privat oder bei der Arbeit, es ist nicht gut. Versuche vielleicht einfach mehr Zeit einzuplanen, dann hast du nicht so einen Stress. Es ist besser etwas zu früh dran zu sein als zu spät.

Begeistert sind die Leute bestimmt nicht, wenn du sie immer warten lässt. Klar, jeder kommt mal zu spät, aber wenn das immer der Fall ist, kann das ganz schön nerven.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich freue mich, wenn ich helfen kann ☺️

Wenn du in einem normalen Arbeitsverhältnis bist kannst du Unpünktlichkeit vergessen.