Ist Familien im Brennpunkt, Verdachtsfälle, Betrugsfälle, Die Trovatos, Mitten im Leben usw Gespielt

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Mitten im Leben ist nur in manchen Szenen gestellt. Familien im Brennpunkt, Verdachtsfälle etc. sind kommplett gestellt! Dort steht auch am Anfang das alle Handelnen Personen frei erfunden sind. LG

Ja das ist alles gespielt und leider eine verblödung für die Gesellschaft. Wenn man eine nichtgespielte Reportage machen würden über Familien im Brennpunkt dann müsste man die Familie 1 jahrlang 24 Stunden begleiten und filmen und das würde den Sender richtig viel Kohle kosten, und wie wahrscheinlich ist es das man z.B bei Verdachtsfälle sieht wie die Mutter eines Mädchen sex mit dem Freund ihrer Tochter hat und das die Kameraleute zufällig dabei sind wo das Mädchen die Mutter und den Freund erwicht ?

Boycotiert solche Sender und gibt denen nicht eure Einschalltquoten. Der Sender RTL und paar andere sind so oder so zum k.otzen.....

Kurz und knapp: Ja ist es! In der Regel steht bei diesen Sendungen im Abspann ein kurzer Hinweis: "Handlung und Personen sind frei erfunden" oder etwas in der Art. Das wird aber so kurz eingeblendet, dass es kaum jemand wahrnimmt.

Ist mit Sicherheit gespielt. War mal bei den Ludolffs, die mit dem Schrottplatz, und die haben mir erzählt das RTL ne "Doku" drehen wollte. Allerdings nur wenn sie Regieanweisungen befolgen. Als sie das ablehnten wars das mit der "Doku". Und bei den genannten Sendungen sind das Laienschauspieler, sieht man an der grottenschlechten Spielweise. Möglicherweise werden echte Fälle nachgestellt. Das wars denn aber auch.

Jaa! Das kannst du aber selber auch erkennen - manchmal sind die Texte so schlecht aufgesagt, da kann es nur gespielt sein! Habs früher paar Mal geguckt, aber war mir dann irgendwie zu blöd, genau aus diesem Grund nämlich...