Kann sich Tattoo am Nacken dolle verändern?

5 Antworten

Kommt auch auf das Motiv an. Mein Bruder hat etwas Geometrisches mit einem großen Kreis im Nacken, da sieht man jede Gewichtsschwankung. Mal ist der Kreis leicht oval, mal eine leichte Ellipse. Solange du also nichts mit klaren statischen Formen nimmst und nicht 20 Kilo zu oder abnimmst, sollte man es nicht unbedingt sehen. Kommt aber auch auf deine Veranlagung an.

Im Nacken sollte da nichts passieren, wenn man nicht grad 80 Kilo zunimmt. Gewisse Veränderungen macht ein tattoo durchaus mit ohne sich zu verformen. Kommt natürlich auch drauf an wo und wie stark der Körper sich verändert

lolli1105
Fragesteller

Okay, danke. Also wenn ich zB 10-15 Kilo abnehme, sollte das nicht allzu schlimm sein oder? Lasse mir nur ein kleines Wort am Nacken stechen, dass es mit der Zeit verblasst, ist ja klar

SneakerHead384  21.07.2015, 14:50
@lolli1105

Da sollte am Nacken nichts passieren. Ist ohnehin eine Stelle ohne viel fett etc. pp (außer natürlich bei sehr dicken Menschen)

lolli1105
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort :)

Natürlich. Sobald die Haut an Wasser oder Fett oder Muskelmasse zunimmt oder abnimmt, verändert sich die Struktur. Sie wird schlaffer, strammer oder bleibt wie sie ist. Das wirkt sich natürlich auch auf künstlerische Verzierungen aus. Und ja: Auch am Nacken.

lolli1105
Fragesteller

Hm okay.. Naja bin gerade dabei etwas abzunehmen und hätte aber morgen meinen Termin und habe jetzt etwas Bedenken. Vllt reagiere ich auch über, weiß nicht

SneakerHead384  21.07.2015, 14:38
@lolli1105

Was heißt etwas?

Mein Gewicht schwankt immer so 5-10 Kilo und da hat sich an den Tattoos bisher nichts verändert

lolli1105
Fragesteller

Nein also hab halt Angst dass es sich dadurch verändert, aber da sich das Gewicht immer wieder mal ändert und die Haut auch, kann man da nicht viel machen, denke aber Nacken ist immer noch besser also Brust oder Bauch. Danke für deine Antwort :)

Das kommt natürlich drauf an, wie sehr der Nacken selber sich verändert. Wenn allerdings keine 40kg ab oder zu nimmt, sollte das keine große Veränderungen geben.

Lg

lolli1105
Fragesteller

Bin gerade dabei meine Ernährung umzustellen und hoffe dadurch auch abzunehmen, da ich etwas mehr drauf hab, als ich möchte.. Jedoch habe ich morgen meinen Tattootermin, und hoffe das geht klar so, auch wenn ich gerade am abnehmen bin, also nicht viel vllt so 10-15 Kilo

Jede Veränderung am Körper hat auch einen Einfluss auf dein Tattoo. Wenn es nur ein paar Kilo sind, sollte das jedoch kein Problem darstellen am Nacken.