kann sich ein normaller Angestellter ein Maserati gran turismo leisten vom Unterhalt?

8 Antworten

Also ein Gran Tursimo kostet um die 120000€. Bei einen Jahresgehalt von z.B. 30000€ im Jahr, müsste man 4 Jahre arbeiten, mit voller Summe um sich in zu leisten. Da man aber Haus/Miete zahlen muss steuern Versicherung, kann sich das abbezahlen des Autos bei nem Kredit auf mehrer Jahre erhöhen. Bei einem Lidl Verkäufer könnten es dann sicher 30 Jahre werden in denen er sehr viel Spart und es abbezahlt.

olfinger  11.01.2020, 01:17

Dann ist aber auch nur das Fahrzeug bezahlt und ist in dieser Zeit noch keinen Meter gefahren da er es sich schlichtweg nicht leisten kann.

joker1606  11.01.2020, 01:20
@olfinger

Natürlich kommen da hunderte Euros an Benzin, Vollkasko und Steuern drauf. Nicht zu vergessen bei einem Service oder nem Unfall...

Nein, kann man in der Regel nicht. Zumindest nicht, wenn man eine Wohnung zu bezahlen hat und laufende Kosten.

Wenn er lange für die Anschaffung und einen Teil des Unterhalts spart, auf jeden Fall.

Es gibt auch Studenten, die vor dem Studium auf die Anschaffung eines AMG gespart haben und danach nurnoch den Unterhalt begleichen müssen.

Bei einem Maserati solltest du noch was in der Hinterhand haben, aber dann...

Geht.

Also neu wird das schwierig, verdient Mal ca. 130 Tausend Euro bzw. hab die Mal übrig für ein Auto. Also selbst wenn man alle Verkäufer bei Lidl 2000 Euro verdient ( was wahrscheinlich nicht so ist) müsste man ca. 5 ½ Jahre dafür arbeiten. Dabei wäre noch nichts anderes bei drin, kein Essen, keine Wohnung usw.

Sagen wir mal so! Wir haben 3 Autos, haben aber auch 2 Firmen ;-)

Unser BMW kostet im Monat um die 600€ ... Denke mal, dein "Traumauto" wird da mehr kosten. Also wenn Du 2.000€ im Monat übrig hast, dann gönn Dir!