Kann sich ein Engel in einen Menschen verlieben?

3 Antworten

Engel sind höhere wesen, sie unterstehen weder den naturgesetzen noch menschl. Emotionen. Ich glaube an engel aber ich glaube auch dass sich viele zu viel darunter vorstellen. Engel und menschen sind ein team aber verlieben geht meiner meinung nach nicht weil das nich sinn der sache ist. Engel sind deine spirituellen führer sie lieben dich sber sie sind halt auch bedingungslose liebe. Ein engel kann also sowas wie ein mensch nich nur für einen menschen empfinden so wie wir für einen menschen. Der würde das nicht mal begreifen weil er ganz anders "gestrickt" ist als wir. Informier dich nochmal ich glaub fu hast ne völlig falsche vorstellung von engeln

hallo Julia deine frage ist zwar schon ein paar jahre alt aber sehr interessant. meine exFreundin hat ein sagen wir ähnliches Problem. sie hat plötzlich geglaubt das ihr "Schutzengel" kontakt zu ihr aufgenommen hat. angeblich hat er ihr nach dem aufwachen zeichen geschickt. das habe ich ja noch alles verkraftet. dann kam sie an und wollte mir weis machen das sie über nacht ein engelbild auf der haut am arm hatte. ich habe jedenfalls nichts sehen können egal wie oft sie mir ihren arm hingehalten hat. und als sie dann noch ein herz entdeckt haben will war sie davon überzeugt das sich der "engel" in sie verliebt hat. ist das bei dir ähnlich verlaufen und was hast du dagegen unternommen? ich habe meiner exFreundin dringend geraten professionelle hilfe zu suchen.  jetzt habe ich von ihrem bruder erfahren das sie sich vor einem jahr in eine Klinik hat einweisen lassen um diesen wahn endlich behandeln zu lassen.
ich muß noch dazu anmerken das ich nichts von alledem glaube weil ich Atheist bin.

lg blumenspiel

Lovelygirl181  15.08.2023, 21:48

Ich sehe auch die "Engel" aber hab jz erfahren das sie von Satan kommen. Es heißt ja in der Bibel " Achtet auf Satan er gibt sich auch als Engel des Lichts aus" oder so in etwa. Hab's jz nicht ganz genau übersetzt aber der Inhalt passt. Wie sieht es den bei ihr jz aus? Ich bin auch in Behandlung weil ich die Wesen sehe aber kein Arzt und keine Medikamente helfen..

naja...also mal angenommen, es würde engel geben....dann denke ich schon, denn was ein engel der definition nach ist, ist er ja sehr menschenliebend und versucht die menscheid vor dem bösen zu bewahren. Also ich denke schon das das möglich wäre.