Kann selbst so etwas zerstörerisches wie eine Atombombe potentiell in der Zukunft einen positiven Nutzen haben,der nichts mit Gewalt gegen Menschen zu tun hat?

3 Antworten

Atombomben benötigen keinen Sauerstoff und können aus diesem Grund super im Weltall Anwendung finden. Heutzutage benutzt man auch keine Atombomben (bumm) sondern Wasserstoffbomben (super bumm), auch als Fusionsbomben bezeichnet. Die Technologie hinter so einer Wasserstoff bombe, die Fusionskraft, ist dieselbe, wie sie die Sonne auch nutzt. Man könnte also sagen, als die erste Wasserstoffbombe "Tsar Bombar" von den Soviets gezündet wurde, hat man einen Stern auf der Erde geschaffen

Die Technologie der Sonne, die Kernfusion, wird, sobald sie erforscht ist, unseren Planeten und die Raumfahrt Revolutionieren. Keine Umweltverschmutzung (saubere energie), ein Glas Wasser erzeugt so viel Energie wie ein Fass Kohle und keine Gefahr bei Unfällen. Das Problem? Kohle und Gas Industrie wären damit hinfällig, weshalb die so wenige Förderer haben. Also wenn ihr unter 30 seit, investiert in Kernfusion. Lohnt sich

Ein weiterer Nutzen, den wir oftmals vergessen, ist die Tatsache, dass höchstwahrscheinlich diese Bomben allein der Grund dafür ist, dass der kalte Krieg nie zu einem heißen WW3 eskaliert ist. Die Weltmächte und Russland attackieren sich nicht gegenseitig, weil jeder weiß, dass der erste der zündet verantwortlich für die Auslöschung eines großteils der Bevölkerung schuld ist ist. Das traue ich nichtmal Putin oder Speck-jong-un zu. Gut, dass Islamisten bisher noch keine Atomwaffen haben...

Wenn mal ein Asteroid auf die Erde zurast und gesprengt oder (wahrscheinlicher weil einfacher) aus der Bahn geworfen werden müßte, da wären Atombomben nützlich, wenn man das Teil nicht rechtzeitig mit aufgepflanzten Raketentriebwerken vom Kurs abbringen kann, aber dazu müßte man es sehr frühzeitig erwischen. Verbraten in Filmen wie Armageddon und Deep Impact oder hier in Romanform, quasi eine Vorlage für die Filme: Gregory Benford: Wenn der Himmel auf die Erde stürzt - Phantastik-Couch.de

Nein. Besser ist der nutzen wenn es keine gibt. Es kann nur so lange als Drohung gebraucht werden bis es keiner mehr glaubt oder sie fliegt.