Kann Putin Scholz erpressen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Putin hat Nichts gegen Scholz in der Hand. 83%
Das Material reicht um Scholz zum Rücktritt zu zwingen. 8%
Das Material reicht für eine Haftstrafe von Scholz. 8%
Das Material ist für Scholz unangenehm. 0%
Das Material reicht für eine Anklage gegen Scholz. 0%

5 Antworten

Völlig unnötige Frage. Wie oft soll diese "Sau" eigentlich noch durchs Dorf getrieben werden?

Ich fände es jedenfalls gut, wenn man die Wirecard Verbrecher fassen würde. Und Scholz gehört nicht dazu!

ichweisnix
Fragesteller

"Ich fände es jedenfalls gut, wenn man die Wirecard Verbrecher fassen würde."

Das ist leider eher unwahrscheinlich.

Putin hat Nichts gegen Scholz in der Hand.

Masalek, sein Vorstandskollege sowie die für das Testat verantwortliche Wirtschaftsprüfungsgesellschaft EY haben Dreck am Stecken, nicht Herr Scholz.
Die Russen können Masalek und EY behalten bzw. komplett übernehmen, die passen ins Russische Portfolio, denke ich.

Die sehr fragwürdige Rolle der BAFIN in diesem Fall ist sicher noch nicht endgültig aufgeklärt.

Sollte die Aufklärung zur Rolle der BAFIN Scholz belasten, DANN kann es auch seinen Rücktritt bedeuten. Ich rechne nicht damit.

Cheerio

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Recht und BWL, Bibel, Handwerkskammer.
Putin hat Nichts gegen Scholz in der Hand.

Putin hat deswegen nichts in der Hand, weil man ihm und seinem Geheimdienst ganz einfach nichts glaubt. Alles, was momentan aus Moskau kommt, wird sofort als Lüge eingeschätzt.

Selbst wenn es belastbares Material gäbe: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht

ichweisnix
Fragesteller

Der russische Geheimdienst veröffentlich das ja wenn nicht in einer eigenen Pressemitteilung. Insoweit sieht man die Quelle da nicht.

befreiungskampf  11.04.2022, 10:27

Dann müsste man auch Lauterbach nicht mehr glauben. Zumindest sein "Deltakron" war ein Nichts. Und Drosten auch nicht, der mit noch gefährlicheren Virusvarianten drohte: jede neue Virusvariante machte das Virus stets ansteckender und ungefährlicher.

Putin hat Nichts gegen Scholz in der Hand.

Gibt es irgendeinen Beweis dafür, dass Marsalek überhaupt noch lebt? Und nicht schon in einem Säurefass aufgelöst irgendwo in Russland liegt?

Falls er tatsächlich in Russland ist, wird er sicherlich mehr belastendes Material über Russlands dreckige Operationen im Nahen Osten (Syrien) haben als über Deutschland. Denn darum ging es ja im Wirecard-Skandal: Die Firma hat allerlei "dreckige Zahlungen" auf der Welt übernommen, u.a. für Russland.

Putin hat Nichts gegen Scholz in der Hand.

Nein.

Offensichtlich nicht.