Frage von Hallo15277, 49

Kann PC bei Stromausfall kaputt gehen?

Hi mein PC ist bei einem Stromausfall ausgegangen und alle Programme waren noch aktiv. Kann bei dem PC etwas kaputt gegangen sein?

Würde mich über eine Antwort freuen. LG

Antwort
von btkiller7269, 23

Es kann sein,dass die festplatte datein zur hälfte geschrieben hat und dadurch fehler entstehen aber bei den anderen komponenten sollte kein fehler sein

Kommentar von Hallo15277 ,

Also können keine anderen Komponenten kaputt gehen?

Kommentar von md190 ,

Normalerweise nicht. Ich hatte schon mehrmals Stromausfall und nie ist etwas passiert. Sonst check ihn doch einmal durch.

Antwort
von TestBunny, 28

Ja kann es. Vor allem die Festplatte ist da sensibel.

Kommentar von Hallo15277 ,

Woran bemerkt man das die Festplatte kaputt ist?

Kommentar von TestBunny ,

Daten können nicht richtig wiedergegeben werden oder ähnliches. Tritt aber eher selten auf. 

Antwort
von ItsFuckinZomboy, 28

Hey Hallo15277,

Um es kurz zu machen:
Nein kann er nicht.

Antwort
von stubenkuecken, 28

Es kann sein, muss aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten