Kann Paracetamol die Psyche beeinflussen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Paracetamol hat keine „zentrale“ Wirkung.

Nicht wirklich so heftig aber mitunter bist halt einfach so froh, dass der Schmerz vorbei ist das du gute Laune hast. Das ist nicht unüblich.

nein aber Kopfschmerzen bzw allgemein Schmerzen beeinflussen die Psyche

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder
verreisterNutzer  15.05.2021, 23:34

Echt? Inwiefern?

yamat501  15.05.2021, 23:37
@verreisterNutzer

Aggressionen, Depressionen (besonders bei chronischen Schmerzen), Magen- und Darmkrämpfe und es kann auch sogar tödlich enden beim sogenannten Brokenheart Syndrom

Nicht das ich wüsste und vor allem nicht wenn du sie nur kurzfristig nimmst

Nicht, dass mir das aufgefallen wäre. Ich denke es liegt daran, dass du keine Schmerzen mehr hast. Man fühlt sich ja besser, wenn man keine Schmerzen mehr hat und ist natürlich auch erleichtert.