Kann nur mit Teddy einschlafen (15 J.) normal? o.O

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Schwester ist 19 und hat seit sie klein ist einen Hasen, der sie schon immer begleitet! Der Hase sieht inzwischen sehr zerfetzt aus, aber sie schleppt ihn immer noch mit herum. Und auch ich habe ein Kuscheltier (ich bin 16), dass immer bei mir ist. Es ist zwar ein Kissen, aber ohne es kann ich nicht schlafen. Mein Kopf liegt irgendwie unbequem, wenn ich nicht auf dem Kissen liege! :D

EarthCitizen  13.11.2013, 23:42

Ich finde es ganz lieb, mit einem Kuscheltier und einem bestimmten Kissen einzuschlafen. So ein kleiner Bär, Hase oder das Kissen gibt einem einfach Geborgenheit.

Es wird die Zeit kommen, da kommt noch ein anderes Kuscheltier hinzu - und muss genauso lieb sein. Und dann werden wohl dreie kuscheln ...

Man muss nicht alles in Normal oder unnormal einteilen, warum denn auch? Der Teddy nimmt es dir sicher nicht übel, dass du ihn immer noch im Bett hast. Mach das einfach, so lange du dich damit wohlfühlst. Wenn das mal nicht der Fall sein sollte, dann setz ihn erstmal auf den Nachttisch. Von dort hast du ihn immer noch im Blick und kannst ihn notfalls auch holen. Lass dir in der Sache auch von niemandem reinquatschen, das ist dein Privatleben :)

seelenverwandt?! ich hab seit meiner geburt auch einen eisbär. bin 14 und mir geht es genau so wie dir.

also bei meiner schwester ist es ähnlich sie kann nicht ohne licht schlafen und wenn sie es vergisst macht sie das große lich an der decke an

du musst es dir angewohnen ohne zu schlafen :)

Das ist nicht normal! Aber musst versuche damit umzugehen!