Kann nicht schlafen? Was tun seit gestern?

4 Antworten

Also ich leide schon seit Jahren immer wieder an Schlaflosigkeit.

Mal eine Nacht gar nicht schlafen, bin ich schon so gewöhnt,das ich da problemlos durch den Tag komme.

Erst ab der zweiten Nacht wird's problematisch.

Wenn ich mich dann Mal ordentlich ausschalten will, um Schlaf nachzuholen, hat sich bei mir bewährt, Melatonin in höherer Dosis (1,8 bis 2 mg) und dann nur eine halbe Hoggar Schlaftablette gleich nach dem Abendessen aber spätestens um 20.00 Uhr zu nehmen.

Dann schlafe ich meistens schon im Fernsehsessel ein und gehe, sobald ich kurz wach werde, für Toilette, so schnell wie möglich ins Bett.

Dann kann ich dort auch meistens weiter schlafen.

Wichtig ist bei mit, den Einschlafpunkt nicht zu verpassen.

Gerade, wenn man vor dem Fernseher sitzt, wird's gerne Mal später und dann ist's bei mir vorbei mit dem Schlaf.

Es gibt mehrere Lösungen:

Versuchen zu schlafen und es klappt... (aber es scheint ja nicht zu klappen)

Verschreibungspflichtige Schlaftabletten... (die du ja scheinbar nicht hast)

Verschreibungspflichtige Beruhigungsmittel... (die due ebenfalls nicht hast)

Cannabis rauchen (im Moment noch illegal)

Trink ein bisschen Alkohol (P.S. Falls du 14 bist, darfst du das im Beisein von deinen Erziehungsberechtigten)

verreisterNutzer  05.03.2024, 03:32

um halb 4 nachts kurz die Eltern wecken „ich würde in eurem Beisein jetzt gerne ein bisschen Alkohol trinken“

HawkeyeDZoro  05.03.2024, 03:38
@verreisterNutzer

Nur blöd das die CSU (und CDU) die Cannabislegalisierung stoppen will, "weil sie gegen aktuelles Völkerrecht verstößt" und Landesvater Markus Söder alles versuchen wird die Legalisierung zu stoppen. Wirklich, 14-jährige zum Saufen animieren, aber volljährigen Menschen verbieten einen Joint zu rauchen. Achja und dies könnte einen medizinischen Zugang für einige Menschen erleichtern (P.S. Anstatt sie in eine Alkoholsucht verfallen zu lassen).

HawkeyeDZoro  05.03.2024, 03:42
@verreisterNutzer

Darfst du nicht, weil CSU kiffen verbietet. Erst saufen, dann saufen und am besten noch mehr saufen, aber nicht kiffen.

verreisterNutzer  05.03.2024, 03:53
@HawkeyeDZoro

Als nicht bayrischer Bürger, der nicht zu weit von der holländischen Grenze entfernt wohnt, darf ich das

HawkeyeDZoro  05.03.2024, 04:02
@verreisterNutzer

Nicht solange du in Bayern wohnst. "Wir wollen hier keine Drogen". Mir ist das relativ egal, weil...

machst du lucki lucki auf deezer '"die drei fragezeichen" an und hör zu. dann schläfst du 100% ein. hörbücher, da bleiben die augen zu, chillen ihr leben und man ist nicht auf netflix angewiesen, denn da entwickeln sich beim hörspiel automatisch bilder/szenen im kopf und je länger man chillt, desto gemütlicher wirds und man taucht unterbewusst komplett ins hörbuch rein. taste it

ist halt die frage was das schlafen behindert, wen es nicht sowas wie zu viel denken ist musste zu nem Arzt gehen, das kann viele körperliche Gründe haben.

Ansonsten kuck ob sich dein Körper alleine einpendelt, mal kann sowas vorkommen. Sowas wie Baldriantee kann vielleicht helfen.