kann nicht schlafen ABENDS WERDE ICH IMMER HELL WACH BITTE UM HILFE

5 Antworten

Es gilt, den Schlafrhythmus zu ändern. Das ist möglich, in dem du nicht morgens um 6 Uhr ins Bett gehst, sondern wach bleibst (durchmachst) bis abends. Erst dann solltest du der Müdigkeit nachgeben und ins Bett gehen und: Handy aus, PC aus. Das wäre ein Weg wieder in den normalen Schlafrhythmus zu kommen.

Ganz einfach! Dein Rhythmus ist durcheinander. Gehe mal nicht um 6 Uhr morgens schlafen, und mach mal den Tag durch. Glaube mir! Dann wirst du richtig müde sein am Abend!!!!!

Was Dir helfen kann ist Regelmäßigkeit und weniger Fernseher / PC.

Du schreibst nicht wann Du aufstehen musst, deshalb ist mein nachstehender Tipp darauf abgestellt, dass es um 07:00 Uhr der Fall ist.

16:00 Uhr: Ab jetzt keinen Kaffee oder scharzen/grünen Tee mehr

19:00 Uhr: Ab jetzt nichts mehr essen. Geh ein wenig spazieren, so 20 - 30 Minuten

19:30 Uhr: Mache was Dir Spass macht (PC, Fernsehen, telefonieren). Mäßig Alkohol und Zigaretten.

22:00 Uhr: Auch wenn es schwerfällt: Mach alle Geräte aus, Deine Nacht beginnt und gehört nur Dir! Du kannst jetzt lesen, Tee trinken oder ähnliches. Wenn Tee, dann keinen Schwarzen oder Grünen. Auch ein kleines Bier ist erlaubt

22:30 Uhr: Ab ins Bett ---> wenn Du nicht einschlafen kannst, macht es auch nichts! Bleib ruhig liegen und mach keinesfalls PC/Smartphone an. Denk daran, die Nacht gehört Dir.

07:00 Uhr: Du stehst auf und freust Dich auf den Tag

Diesen Ablauf solltest Du auch an arbeitsfreien Tagen im wesentlichen beibehalten!

Geh Abends so gegen 19:30 Uhr in die warme Badewanne für 20 minuten, trink ne heisse Milch danach und mach dein handy aus und dein Telefon auf lautlos..

Wenn Du nicht schlafen kannst, dann kannst Du ja zusätzlich leise Musik anmachen..

Ich habe auch probleme gehabt und nun gehe ich Abends zwischen 19:30-20-15 ins Bett und binmorgens um 4 munter, obwohl mein wecker erst um 4:30 klingelt

Hatte das Problem auch bis ich meine Freundin kennengelernt habe.. Is zwar nich gut und nich grad legal, aber hab mir vorm schlafen gehen immer ne Tüte gedreht. Dann was gemampft nen leckeren tee gekocht und zack eingeschlafen. Morgens schön satt und fitt aufgewacht.

MartinRiP
Fragesteller

naja bei tüte rauchen klappt es bei mir nie und essen tue ich eher nie nur einmal am tag weil ich keine lust habe und tee weiß nicht ob es klappt