Warum Funktioniert Installieren Auf Android Nicht?!?

Einstellungen bei mir

Fehlermeldung

Schickt mich hierhin

2 Antworten

Was ist das für ein Gerät und woher hast du das?

Das sieht mir nach einem Uralt-Android aus, z. B. Android 4.x. Da wird sowieso keine aktuelle App mehr drauf laufen.

Und deine Einstellungsmöglichkeiten sind durch irgendwas komplett eingeschränkt.

TAaron  22.07.2023, 13:46
@HabKeineAhnung0

Okay, das scheint ein reiner MP3-Player zu sein, bei dem man keine zusätzlichen Apps installieren kann.

TAaron  22.07.2023, 15:25
@HabKeineAhnung0

Ja, da scheint Android System WebView drauf zu sein, um bestimmte notwendige Webinhalte aus Apps anzeigen zu können. Aber ein richtiger Browser ist nicht zugänglich und es können auch keine anderen Apps auf diesem System installiert werden, ist alles gesperrt. Das, was du versucht hast, ist ja die Installation einer App als APK.

Natürlich gibt es eine solche Einstellung. Bei mir lässt sich das so finden:

  1. Geh zu den Einstellungen
  2. "Datenschutz"
  3. "Besondere Berechtigungen"
  4. Weiter unten findest du dann "Unbekannte Apps installieren"
  5. Da wählst du jetzt deinen Browser aus oder mit welcher App du die APK eben installierst.
HabKeineAhnung0
Fragesteller

Hat es bei mir nicht

HabKeineAhnung0
Fragesteller

Hab gerade fotos hinzugefügt , da siehst du es