Kann nicht den Fernseher ausschalten wegen Angst - Geist?

5 Antworten

Ja, das kenne ich. Reste solcher Angstgefühle hab ich sogar jetzt manchmal noch, obwohl ich schon uralt bin. Das resultiert noch aus meiner Kindheit. Da wohnten wir in einem kleinen, etwas einsam gelegenen, Häuschen. Mußte ich dann mal allein bleiben, hab ich doch schon manchmal Panik geschoben......

Wenn ich jetzt mal über Nacht allein bleiben muß, laß ich auch das Radio laufen, und ein kleines Lämpchen bleibt irgendwo die ganze Zeit über an......

Versuch mal, in jedem Raum ein Radio oder was auch immer, Musik dudeln zu lassen. Zur eigenen Ablenkung kannst du dir selbst auch das irgendwann mal erlernte Liedgut zum besten geben und/oder sämtliche Gedichte rezitieren. Die eigene Stimme ist dir vertraut und verschafft dir ein Gefühl der Geborgenheit....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Fernseher anlassen? Oder vielleicht einfach den Radio anschalten oder musik vom Handy hören?

Dann lass den Fernseher doch einfach an. Dann hörst du allerdings auch Geräusche. Aber sei's drum...

Gehörschutz aufsetzen.

,, Was soll ich tun? "

Weiterhin Angst haben. 🤷🏻‍♂️